Newsarchiv

Erstellt von Hönicke

Gegen das Vergessen und für eine gute Erinnerungskultur engagierten sich die Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase des Gymnasiums am Waldhof, der Laborschule und des Oberstufen-Kollegs in dem bib.aktiv-Projekt "Wer wir waren!", das in Kooperation mit dem Stadtarchiv, drama-Tisch und dem Stolpersteine e. V. erarbeitet wurde.

Erstellt von Hönicke

Gelesen wurde in diesem Winter wieder viel am Gymnasium am Waldhof, und zwar von Profis und solchen, die es werden wollen.

Erstellt von Hönicke

Bernd Surholt und Harald Schandry (hannoversche kammerspiele) bieten ihre Eichmann-Produktion bereits seit 15 Jahren für Schulen, Gedenkstätten und andere Institutionen an. Am Gymnasium am Waldhof traten sie für die Philosophie-, Religions- und Geschichtskurse der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 auf.

Erstellt von Hönicke

 

Von spektakulären Tanz- und Turneinlagen über Auftritte der Waldhof Voices und einzelner Pianisten bis hin zu Vorträgen aus Shakespeares Werken war am Donnerstag, den 24. Januar 2019 alles vertreten.

Im Rahmen des von der Q2 veranstalteten Varieté Abends zeigten die Schülerinnen und Schüler einmal mehr, was außerhalb der alltäglichen Schulroutine in ihnen steckt, und die meisten Acts sah unsere Schulgemeinschaft zum ersten Mal.

Jede(r) hatte die Möglichkeit, sich das Spektakel ab 19:30 Uhr...

Erstellt von Hönicke

Was ist denn da passiert? Das Foto der Teilnehmer der Regionalrunde der Mathematik-Olympiade sah doch sonst etwas anders aus?! Richtig, gut aufgepasst! Es zeigt normalerweise viel mehr Schülerinnen und Schüler. Verletzungsbedingt konnte dieses Mal auch Frau Starke nicht die Urkunden überreichen, weswegen Herr Kurzwig dankenswerterweise die ehrenvolle Aufgabe übernommen hat.
Albert Kniazev (Q1, vorne links) und Arthur Kniazev (Q2, vorne rechts) kennen wir bereits aus den letzten Jahren. Sie sind...