Newsarchiv

Erstellt von Hönicke

Das biblische Bild vom gefällten Baumstamm, aus dem ein neuer Spross wächst und Hoffnung gibt, bestimmte den heutigen Weihnachtsgottesdienst vom Waldhof-Gymnasium in der Neustädter Marienkirche. Daher wurde ein gefällter Baumstamm mit symbolischen Rosen geschmückt, die für die kleinen und großen Zeichen im Leben stehen, die Hoffnung verbreiten: das Lob, das ich heute erhalten habe, die Freude, die mir jemand gemacht hat, die Anwesenheit meines Haustieres, dass wir in diesem Land in Frieden leben...

Erstellt von Hönicke

Musik ist ja bekanntlich etwas für das Ohr und nicht für das Auge, jedoch geben diese Bilder vielleicht etwas von der mitreißenden Stimmung beim diesjährigen Weihnachtskonzert wieder, die durch die Beiträge unserer musikalischen Ensembles gestiftet, durch die Tontechnik gestützt und durch die Lichttechnik so farbenfroh in Szene gesetzt wurden, dass eben doch noch etwas für die Augen dabei herausgekommen ist. Mit dabei waren die Big-Band-Klassen 5b (Nora Steinriede) und 6b (Jeannette Krügel),...

Erstellt von Hönicke

Erfolg für unser Team der Wettkampfklasse I bei den Stadtmeisterschaften im Volleyball im Rahmen des Landessportfests der Schulen

Erstellt von Hönicke

Rund ein Jahr lang hatten sich vier Schülerinnen aus der jetzigen Q1 zusammen mit den Mitgliedern von Amnesty International mit der Planung von zwei Informationsstelen für den Park der Menschenrechte am Gymnasium am Waldhof beschäftigt, bevor diese am 10.12.2018 eingeweiht werden konnten. An diesem Tag feierte ein bedeutendes Ereignis sein 70-jähriges Jubiläum: die Verabschiedung der Allgemeinen Menschenrechte durch die Vereinten Nationen in Paris vom 10.12.1948.

Die eine der beiden Stelen...

Erstellt von Hönicke

Am Freitag, den 07.12.2018 mischte sich die Handball-AG von Frau Kreft unter die Zuschauer der Partie TSG Altenhagen-Heepen gegen den TuS 09 Möllbergen in der Seidenstickerhalle. Das Oberliga-Handballspiel wurde von Minute zu Minute spannender, sodass wir schlussendlich einen echten „Handballkrimi“ zu Gesicht bekamen, der nach 60 Minuten 25:25 ausging. Begeistert von der Atmosphäre und der für einige Schüler noch recht neuen Sportart sind wir sicher, dass wir wiederkommen werden. Und dann...