Newsarchiv

Erstellt von Hönicke

Die schöne Herausforderung besteht beim Englischwettbewerb "The Big Challenge" darin, seine Englischkenntnisse spielerisch zu verbessern. Von den teilnehmenden fünften Klassen hat im letzten Durchgang Maria Iosivan (jetzige 6a) das beste Ergebnis vom Gymnasium am Waldhof erzielt, die weiteren TeilnehmerInnen wurden für ihre guten Leistungen mit einem kleinen Preis belohnt. Weitere Informationen zum Wettbewerb finden sich hier.

Erstellt von Hönicke

Am Wochenende vom 14.-16. September 2018 fand in Berlin das Bundesfinale von Jugend präsentiert, dem größten Schüler-Rhetorikwettbewerb Deutschlands, statt. Vom GaW hatten sich aus bundesweit 2800 Schülerinnen und Schülern neun FinalistInnen qualifiziert. Sieben traten den Weg nach Berlin an und beantworteten eine selbstgewählte Fragestellung zum Wettbewerbsthema „Wachstum“ unter Einsatz von digitalen und analogen Medien.

Aus der Jahrgangsstufe 7 präsentierte Mariella Geffe einen lebendigen...

Erstellt von Hönicke

Ab sofort können Eltern, die Schwierigkeiten beim Ausdruck des Strichcodes haben, sich bei Frau Raska (0176 55801060) in der Martin-Niemöller-Schule zu folgenden Zeiten melden:

dienstags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und mittwochs 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

Erstellt von Hönicke

Prüfen, Rufen, Drücken, einen AED benutzen und ein selbst entwickeltes „Blutfluss-Modell“ testen konnten am jetzigen Dienstag 23 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Waldhof in einem Workshop der Universität Bielefeld.

Erstellt von Hönicke

Angestoßen durch die Projektwoche zum Thema „Umweltschutz und Nachhaltigkeit“ von vor den Sommerferien (wir berichteten) trat auch eine Kooperation des Gymnasiums am Waldhof mit der Recyclingbörse Bielefeld in Kraft.

Angeregt durch den Workshop zur schülereigenen Fahrradreparatur wurde bereits derzeit aufgerufen, alte, kaputte oder auch einfach nur nicht mehr benötigte Fahrräder zu spenden. Die Recyclingbörse setzt diese wieder in Stand oder macht aus mehreren kaputten wieder ein...