Newsarchiv

Erstellt von Hönicke

Prüfen, Rufen, Drücken, einen AED benutzen und ein selbst entwickeltes „Blutfluss-Modell“ testen konnten am jetzigen Dienstag 23 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Waldhof in einem Workshop der Universität Bielefeld.

Erstellt von Hönicke

Angestoßen durch die Projektwoche zum Thema „Umweltschutz und Nachhaltigkeit“ von vor den Sommerferien (wir berichteten) trat auch eine Kooperation des Gymnasiums am Waldhof mit der Recyclingbörse Bielefeld in Kraft.

Angeregt durch den Workshop zur schülereigenen Fahrradreparatur wurde bereits derzeit aufgerufen, alte, kaputte oder auch einfach nur nicht mehr benötigte Fahrräder zu spenden. Die Recyclingbörse setzt diese wieder in Stand oder macht aus mehreren kaputten wieder ein...

Erstellt von Hönicke

Nach einigen gemeinsamen Samstagen und dem damit verbundenen frühen Aufstehen haben wir endlich unsere DELE-Zertifikate erhalten.Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und im Spanischen ein ganzes Stück weitergebracht! Wir danken Frau Kuxmann, die uns mit sehr viel Geduld auf die Prüfung vorbereitet hat.

 

die DELE-Mädels

Erstellt von Hönicke

Mit dem Schuljahr hat der Caterer für unsere Mensa gewechselt. Bitte beachten Sie die Hinweise des Anbieters. Sie finden sich hier.

Erstellt von Hönicke

115 neue Schülerinnen und Schüler wurden am vergangenen Donnerstag in die fünfte Klasse am Gymnasium am Waldhof eingeschult und lernen ihre neue Schule jeden Tag etwas besser kennen. Begrüßt wurden sie von der Schulleiterin Frau Brauneis und der Unterstufenleitung Frau Sieben mit Frau Kießling-Braß, der Big Band Klasse 6b mit tollen Songs, ihren neuen Klassenleitungs-Teams und natürlich ihren zukünftigen Patinnen und Paten aus dem Jahrgang 9. Und was sie hier erwartet? Auf jeden Fall nicht das,...