Newsarchiv

Die Sommerferien nahen, aber vorher gibt es für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 noch Projekttage zum Thema "Umweltschutz und Nachhaltigkeit". Die Schülerinnen und Schüler können dabei ihre Workshops selbst wählen, guckt euch dazu hier an, was es für Workshops gibt. Gebt euren Wahlzettel unbedingt bis Dienstag ab. Bei später eingehenden Wahlzetteln sind die beliebtesten Workshops schon voll.

Erstellt von Hönicke

Vor langer Zeit – obwohl... es könnte auch letzte Woche gewesen sein – hatten die süßen Zwillingsprinzessinnen aus dem Königreich GaWenien Geburtstag. Aber was sollte man da schenken? Nun, die beiden waren große Fans der Gebrüder Grimm. Und so begab es sich, dass König Eugen III. die berühmten Grimms einlud. Das hätte er vielleicht besser nicht tun sollen, denn so fanden auch die Bösen aus den Märchen Einlass in sein Schloss...

Alle, die auf die Fortsetzung gespannt sind, laden wir sehr...

Nachdem unsere Schulmannschaft vor ungefähr vier Wochen überraschend Stadtmeister im Beachvolleyball geworden ist, hieß es nun, eine Runde weiter bei den Bezirksmeisterschaften am 11.6.2018 in Paderborn zu bestehen.

Bei bestem Wetter stellte sich das Team fünf weiteren Mannschaften aus dem Bezirk. Würdig vertreten wurde unsere Schule abermals durch Louis Wissemann (Q1), Theo Puls (Q1), Pia Brauneis (EF), Anton Puls (EF), Marleen Wissemann (9) und Marie Puls (7). Als neue Verstärkung war dieses...

Liebe Schülerinnen und Schüler,

bitte sammelt Fahrradkilometer (schulische und private!) für das Team "Gymnasium am Waldhof", tragt sie in den Kilometer-Erfassungsbogen ein und gebt die Bögen bis zum 3. Juli im Lehrerzimmer (Postfach von Frau Mawick) ab!

Ihr könnt rückwirkend eure Kilometer ab dem 10. Juni eintragen. Der letzte Erfassungstag ist der 30. Juni.

Erfassungsbögen gibt es auch im Sekretariat. Eure Eltern können sich direkt anmelden.

Vielen Dank für's Mitmachen!
C. Mawick

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte unserer Schülerinnen und Schüler,

damit wir Sie künftig kurzfristig bei besonderen oder akuten Ereignissen, wie z.B. Schlechtwetterlagen informieren können, aber auch für den Elternbrief oder für Einladungen zu besonderen Aufführungen an unserer Schule, möchten wir Ihnen eine neue, möglichst unkomplizierte Möglichkeit zur Verfügung stellen, einen E-Mail-Kontakt für Benachrichtigungen zu hinterlegen.

Sie können dafür einfach unser Formular benutzen. Dort...