Newsarchiv

Nach besonders gelungenen Leistungen in der ersten Runde durften zwölf Schüler/innen des jetzigen neunten Jahrgangs am 26. Mai 2010 in der zweiten Runde an einer zentralen Klausur teilnehmen. Ihre Urkunden konnten sie nun von Frau Fasselt und Frau Leutheußer-de Vries entgegennehmen. Für die Nationalmannschaft, die Deutschland im Winter in Abuja, Nigeria, vertreten wird, hat es nicht ganz gereicht. Aber das hatte bei Aufgaben aus allen Bereichen der Naturwissenschaften wohl auch keiner unserer...

Sophia Marrs aus der Jahrgangsstufe 10 ist für ihre Lösung der Erstrunden-Aufgaben bei der internationalen Biologie-Olympiade ausgezeichnet worden. Knapp nur verfehlte sie die Weiterleitung zur zentralen Klausur der zweiten Runde. So wird sie 2011 Deutschland nicht bei der Endrunde in Taiwan vertreten, aber im kommenden Schuljahr gibt es ja eine neue Chance!! 

Gratulation! 

Weitere Infos unter: www.ipn.uni-kiel.de

Am diesjährigen Wettbewerb „Junior Science Olympiade“ nahmen besonders viele unserer Schüler/innen der Mittelstufe teil und wurden für ihre erfolgreichen Arbeiten ausgezeichnet. Ihre Urkunden konnten sie von Frau Fasselt und Frau Leutheußer-de Vries entgegennehmen. Die besten Teilnehmer/innen nehmen am 26. Mai 2010 in der zweiten Runde an einer zentralen Klausur teil und können sich mit ganz viel Wissen sogar bis zur Endrunde durchkämpfen, die im kommenden Dezember (nach etlichen weiteren...

Unsere Schach-Mannschaften mit ihrem Trainer Gerd Laaser waren bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Januar 2010 wieder mehr als erfolgreich! In allen drei Wettkampfklassen, in denen unsere Mannschaften antraten, wurden sie auch Stadtmeister! 

Unsere jüngste Mannschaft der WK IV zeigt hier stolz Ihre Bronzemedaillen der Bezirksmeisterschaft, die am 2. Februar 2010 in Gütersloh stattfand. 

Die weiteren Stadtmeister sind: WK II: Felix Kallweit, Leon Meyer, Julian Beck, Oliver Beck,...

Maurice Vetter ist von den Theater- und Konzertfreunden für sein besonderes Engagement als Theaterscout im Schuljahr 2009/10 ausgezeichnet worden. Er hat an allen Workshops teilgenommen, die vom Theater für die Schülerscouts angeboten wurden und so einen sehr genauen Einblick in Theaterarbeit gewonnen. Neben szenischem Spiel und der Schreibwerkstatt hat ihn der Kurs im Bühnenkampf besonders fasziniert. Er wird regelmäßig von Benjamin Armbruster vom Bielefelder Schauspielensemble angeboten, der...