Newsarchiv

Im Verlauf des letzten Schuljahres wurde am GaW ein kleines Vivarium im Biologieraum 1 eingerichtet. Entstanden ist das ganze Projekt durch die Einrichtung einer Schulzoo-AG für die fünften und sechsten Klassen.

„Was hast du denn da auf der Stirn?“− So wurden viele Schülerinnen und Schüler am Mittwoch gefragt.

Nach den freien Tagen rund um Karneval begingen die katholischen Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Waldhof und des Ratsgymnasiums am Aschermittwoch in der ersten Stunde einen Gottesdienst in der Jodokuskirche und empfingen das Aschenkreuz. Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 9 hatten die Feier mit Pfarrer Lars Hofnagel vorbereitet und die Gedanken von Aschermittwoch als Beginn der...

Nachdem das Sportfest im letzten Schuljahr aufgrund von Bauarbeiten nicht in der Seidenstickerhalle stattfinden konnte und für die fünften und sechsten Klassen wetterbedingt leider ausfallen musste, konnten wir in diesem Jahr wieder auf die große Mehrzweckhalle zurückgreifen.

Am Dienstag, dem 2. Februar, trafen sich die fünften, sechsten und siebten Klassen zum sportlichen Wettstreit im Völkerball, Dodgeball und Fußball. Zum Schluss fand dann die traditionelle Pendelstraffel statt. Nach...

In einem feierlichen Akt wurde Schulleiter Dr. Roland Clauß am 29.01.2016 von Vertretern der Stadt und Bezirksregierung, der Bezirksdirektorenkonferenz und des Fördervereins, der Schüler- und Lehrerschaft, von ehemaligen Kolleginnen und Kollegen sowie von Freunden und Familie in den Ruhestand verabschiedet.

Mit logischer Beweisführung und strategischem Denken konnten bei der 55. Mathematik-Olympiade 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Jahrgangsstufen 5,6,8 und 9 vom Waldhof kräftig Punkte sammeln. Dabei schaffte es Roxana aus der 6a als Erste von 27 Teilnehmern in ihrer Stufe sogar in die Landesrunde. Wir gratulieren!

Einen ausführlichen Beitrag zum Wettbewerb gibt es in der nächsten Eulenpost.