Newsarchiv

Das Gymnasium am Waldhof lädt interessierte Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern zu verschiedenen Informationsveranstaltungen ein, bei denen sich unsere Schule mit ihren vielfältigen Angeboten präsentiert. Genauere Informationen können Sie aus unserem Flyer für die Unterstufe bzw. dem Flyer für die Oberstufe entnehmen, oder aber Sie lernen uns an folgenden Gelegenheiten näher kennen:

Das JugendJazzOrchester Nordrhein-Westfalen (JJO NRW) feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen. In seinem Jubiläumsjahr tourt das JJO durch Nordrhein-Westfalen und bietet neben Konzerten auch Workshops in Schulen an. Uns ist es gelungen, am 9. November 2015 das hochdekorierte Ensemble ans GaW zu holen. Karten für das Abschlusskonzert um 19.30 Uhr im Bunker Ulmenwall (Kreuzstraße 0) können im Sekretariat für 8€ (VVK) erworben werden. Der Tag beginnt in der Aula mit einem „Lecture Concert“...

Die Stufe EF besucht am morgigen Donnerstag die Aufführung der "Räuber" von Freidrich Schiller im Stadttheater. Beginn der Vorstellung ist um 20:00 Uhr.

Die stolze Summe von 1100 Euro, die beim diesjährigen Benefiz-Sommerfest am Waldhof eingenommen wurde, konnte am 15.09.2015 von der UNICEF-AG an die UNICEF-Arbeitsgruppe Bielefeld überreicht werden. Der Betrag ist für die Spendenaktion „Bring back our Childhood“ vorgesehen.

Eine schöne Tradition ist es, dass die SV jedes Jahr kurz nach Schuljahresbeginn die neuen Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen zusammen mit ihren Eltern und Lehrern zu einem Begrüßungsfest in die Schule einlädt. So traf man sich in diesem Jahr am Freitag, dem 11. September 2015, bei allerschönstem Sonnenschein zu einem fröhlichen Nachmittag mit Spielen und Gesprächen bei Kaffee und Kuchen.