Newsarchiv

Die stolze Summe von 1100 Euro, die beim diesjährigen Benefiz-Sommerfest am Waldhof eingenommen wurde, konnte am 15.09.2015 von der UNICEF-AG an die UNICEF-Arbeitsgruppe Bielefeld überreicht werden. Der Betrag ist für die Spendenaktion „Bring back our Childhood“ vorgesehen.

Eine schöne Tradition ist es, dass die SV jedes Jahr kurz nach Schuljahresbeginn die neuen Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen zusammen mit ihren Eltern und Lehrern zu einem Begrüßungsfest in die Schule einlädt. So traf man sich in diesem Jahr am Freitag, dem 11. September 2015, bei allerschönstem Sonnenschein zu einem fröhlichen Nachmittag mit Spielen und Gesprächen bei Kaffee und Kuchen.

Am Samstag, dem 12. September 2015, wurden die diesjährigen Gewinner des Wettbewerbs "Theater macht Schule" im feierlichen Rahmen im Stadttheater geehrt.

 "Wieso heißt unsere Schule eigentlich 'am Waldhof'?", fragen sich einige Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a, als sie sich im Deutschunterricht mit ihrer neuen Schule und deren Geschichte beschäftigen.

Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres durfte die Waldhof Big Band schon ihren ersten Auftritt absolvieren. Die Freie Scholle feierte das 25jährige Jubiläum ihrer Nachbarschaftshilfe. Im großen Festzelt durfte die Big Band des GaW am Nachmittag des 30. Augusts, des heißesten Sonntags im Spätsommer, 45 Minuten lang für Stimmung sorgen.