Newsarchiv

Pünktlich zu Frühlingsanfang präsentierten sich erstmals die Ensembles der Unter- und Mittelstufe in einem eigenen Konzert. Das neue Format fand viel Zuspruch und das zahlreich erschienene Publikum genoss ein abwechsungsreiches und hochklassiges Programm der Big Band Klassen, der Junior Band, des Schulchores, des Flötenkreises und weiterer Solisten unter der Leitung von Heike Bug, Yvonne Fricke und Nora Steinriede.

Zu unserem kleinen Frühlingskonzert der Unter- und Mittelstufe laden wir am Donnerstag, dem 19. März 2015 herzlich in die Aula unserer Schule ein. Das Konzert beginnt um 17.00 Uhr, der Eintritt ist frei. Die Big Band Klassen, der Schulchor und die weiteren Ensembles der Unterstufe präsentieren eine kleine Auswahl ihres Programms, das sie während der Arbeitphase auf der Wewelsburg erarbeitet haben.

Mit neun Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der Regionalrunde der 54. Mathematik-Olympiade ging in diesem Jahr eine kleine aber sehr erfolgreiche Delegation ins Rennen der Bielefelder Schulen: Gleich vier Schülerinnen und Schüler (Roxana Mittelberg 5a, Julia Schmidt 7b, Ahmed Kaya 7a und Arthur Kniazev 8c) bekamen für ihr hervorragendes Abschneiden nun einen Anerkennungspreis zuerkannt. Eine Urkunde haben sich alle neun verdient. Dabei freuen wir uns besonders über drei neue Teilnehmerinnen...

Anfang Februar füllten 170 Schülerinnen und Schüler unserer musikalischen AGs die Wewelsburg im 31. Jahr mit Klängen und Gesten: Juniortheater-AG, Junior Band, Waldhof Big Band, Chöre, Flötenkreis, Combo und alle drei Big Band Klassen hatten die Burg für drei Tage zu ihrer Übungsstätte gemacht. Nachdem im vergangenen Jahr der langjährige Leiter der Fahrt, Engelhard Gierse, ton- und tränenreich in den Ruhestand verabschiedet worden war, trat nun die Restfachschaft Musik im Team an, um die...

Zu unserem Weihnachtskonzert am Donnerstag, dem 18.12.2014, um 17.00 Uhr in der Aula des Gymnasiums am Waldhof laden wir herzlich ein. Es spielen und singen der Chor, die Big Bands und Solisten weihnachtliche Stücke und weitere Auszüge aus ihrem Repertoire. Der Eintritt ist frei. Ab 16.30 Uhr und in der Pause öffnen die Kaffeestube und der Grußkartenverkauf. Die Erlöse aus dem Verkauf gehen an UNICEF. Wir freuen uns auf Euren und Ihren Besuch!  (Fachschaft Musik am GaW)