Presseartikel 2015

22.12.2015 | Neue Westfälische

Weihnachtskonzert Big Band & Friends

Im Rahmen des Zeitungsprojekts Klasse erschien in der NW der Artikel von Amelie Scharf aus der 8c:

Besonders gespannt warteten alle wieder auf den ersten Auftritt der Fünftklässler beim traditionellen Weihnachtskonzert des Gymnasiums am Waldhof. Mit besonderem Applaus wurden nicht nur sie belohnt.

10.09.2015 | Neue Westfälische

Über 10.000 verkaufte Karten

10.09.2015 | Westfalen-Blatt

10000er Grenze übersprungen

31.08.2015 | Neue Westfälische

Waldhof Team beim Bobby Car Solar Cup 2015

Das diesjährige Waldhof Team beim Bobby Car Solar Cup der Stadtwerke setzte sich vollständig aus Schülerinnen und Schülern der Leistungskurse Mathe und Physik zusammen. Das Team "Bobby Marley" schlug sich achtbar, erreichte aber leider nicht ganz das Siegertreppchen. Die Zusammenarbeit mit Miele wird aber auch im kommenden Jahr weitergeführt werden, vielleicht dann mit einem Sieg-Bobby.

29.07.2015 | Neue Westfälische

Wie gut kennen Sie Bielefeld?

23.05.2015 | Neue Westfälische

Benefizkonzert mit Spenden für UNICEF
Gymnasium am Waldhof setzt sich für Kinder ein

Mitte (bj) Die UNICEF-AG und die Big Band des Gymnasiums am Waldhof laden am Freitag, dem 29. Mai 2015, zum Sommerfest ein. "Wir wollen anderen Menschen in der Welt helfen.", begründen Lina Scharf und Nina Navaratnarajah ihr Projekt, dessen Erlös an UNICEF gespendet wird. Die beiden Schülerinnen engagieren sich bereits seit ihrer Gründung vor zwei Jahren in der UNICEF-AG. Um 17 Uhr eröffnet Schulleiter Dr. Roland Clauß die Veranstaltung...

08.05.2015 | Neue Westfälische

Vorlesewettbewerb auf Französisch
Schülerin begeistert mit Präsentation

Mitte (sw). Vorlesen auf Französisch stand gestern Mittag im Ceciliengymnasium auf dem Programm. Insgesamt 20 Jugendliche aus zehn Schulen in Bielefeld haben dort an einem Vorlesewettbewerb teilgenommen. Bereits zum 15. Mal infolge hat die Deutsch-Französische Gesellschaft Bielefeld den Wettbewerb veranstaltet. Gewinnerin des Oberstufenprojektes ist Özlem Göçmen (Gymnasium am Waldhof).

30.04.2015 | Neue Westfälische

Comenius-Projekt verbindet Schulen
Austauschschüler aus Italien am Waldhof-Gymnasium zu Besuch / Gemeinsam die Natur erkunden

Mitte (sw). Kulturen verbinden, Freundschaften schließen und gemeinsam die Natur erkunden - das haben sich Lehrer und Schüler der 9. Klasse des Gymnasiums am Waldhof zusammen mit ihrer italienischen Partnerschule Licea Scientifico D?Alessandro aus Bagheria (Sizilien) vorgenommen. Das Comenius-Projekt hat mit dem Schuljahr 2013/14 begonnen und findet nun einen erfolgreichen Abschluss.

24.03.2015 | Westfalen-Blatt

So klingt der Frühling am Gymnasium am Waldhof

Die Ensembles der Unter- und Mittelstufe des Gymnasiums am Waldhof haben den Frühling musikalisch begrüßt. Bei dem Konzert zur Jahreszeit in der Aula spielten und sangen die Big-Band-Klassen der Stufen fünf und sechs, die Junior-Band, der Flötenkreis, der Schulchor sowie Solisten unter der Leitung von Heike Bug, Yvonne Fricke und Nora Steinriede. Insgesamt waren 140 Schüler aktiv.