Wer wir sind

Tatiana Römbke ist im Bereich soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt sprachliche und emotionale Integration an unserer Schule tätig und gehört als pädagogische Fachkraft und DaZ/DaF-Lehrkraft der Falken Bielefeld mit zum Beratungsteam (Frau Kigmas, Frau Wittland, Frau Reinhardt, Herr Szewczyk) des Gymnasiums am Waldhof.

Was wir tun

Tatiana Römbke ergänzt das Beratungsteam insbesondere im Bereich Flüchtlinge. Sie hat das Ziel das Schulerleben der Kinder und Jugendlichen zu begleiten und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Auf Hinweis von und in Zusammenarbeit mit dem Beratungsteam und den Lehrerteams der Klassen bringt sie sich mit ihrem Beratungsangebot für Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern (z.B. zu Identitätsfragen, bei familiären Problemen oder bei Verhaltensbesonderheiten) ein.

Kontakt

Schreibt bitte eine E-Mail (tatiana.roembke@diefalken-bielefeld.de) mit dem Betreff „Termin“ oder schreibt über Teams, dass ihr einen Termin vereinbaren möchtet.