Der Förderverein

Liebe Eltern,

das Gymnasium am Waldhof ist mehr als nur ein Lernort. Wunderschön im Herzen der Altstadt gelegen ist dies vielmehr der Raum für Begegnung und persönliche Weiterentwicklung unserer Kinder. Wir als Förderverein wollen einen Beitrag dazu leisten, diesen Ort lebens- und liebenswert zu gestalten.

Dazu haben wir in der jüngsten Vergangenheit mit entsprechender finanzieller Unterstützung die gesamte akustische Ausstattung der Aula inklusive moderner Verstärkeranlage ermöglicht. Diese ist gerade noch einmal optimiert worden. Auch in die Bühnenausstattung investieren wir, indem wir Podeste und spezielle Mikrofone finanzieren. Außerdem sind alle Klassen- und Fachräume mittlerweile mit Beamern und der dazugehörigen Technik ausgestattet. Wir wollen auch weiterhin mit solchen Projekten zu einem modernen Schulleben beitragen.

Außerdem unterstützt der Förderverein traditionell die Big-Band-Klassen bei der Instrumentenanschaffung, bezuschusst das Schülerbuch und stellt Mittel für pädagogische Zusatzangebote bereit. Dazu zählen die Schulsanitäter- und Streitschlichterausbildung, „Natürlich bin ich stark“ und der Geva-Test zur Berufswahlorientierung sowie Arbeitsgemeinschaften wie die Schulzoo-AG, weitere MINT-AGs, Sport-AGs und einiges mehr.

Der Förderverein des Gymnasiums am Waldhof besteht aktuell aus rund 400 Mitgliedern. Der Verein setzt sich aus Eltern, ehemaligen Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften zusammen.

Wir freuen uns sehr über jedes neue Mitglied. Sie können die Höhe der Beiträge selbst wählen und diese steuerlich absetzen. Für uns zählt jede Unterstützung.

Denn besonders in Zeiten von knappen öffentlichen Mitteln ist das Engagement des Fördervereins immer bedeutsamer, um allen Schülerinnen und Schülern die gleichen Chancen zu bieten. Seien auch Sie ein Förderer des schönen Schullebens am Gymnasium am Waldhof.

Herzliche Grüße
Ihr Förderverein Gymnasium am Waldhof

 

PS: Sie können uns jederzeit kontaktieren:

Katharina Lotte
- 1. Vorsitzende -
Inés Liebig
- 2. Vorsitzende -
Hans Volker Kollmeyer
- Kassierer -
Stefanie Nolte, Britta Trosien, Dr. Daniela Holtgräwe (v.l.n.r.)
- Beisitzerinnen -