Newsarchiv

Erstellt von Frank Weritz

Liebe Schülerin und lieber Schüler,

sei herzlich willkommen am Gymnasium am Waldhof. Das Coronavirus macht die Tür unserer schönen Schule zu, also machen wir sie wieder auf – zumindest virtuell. Wenn du auf das unten stehende Bild klickst, kommst du direkt in das 3D-Modell unserer Schule. Schau dich gern um, informiere dich über die vielfältigen Angebote unserer Schule und über die einzelnen Fächer. Du kannst dich durch die Schule klicken oder mit der Menüleiste direkt in besonders...

Erstellt von Hönicke

Schon seit mehreren Jahren hat der Zeichensaal immense Feuchtigkeitsprobleme, insbesondere aufgrund des Wassereinflusses vom Balkon. Das in den Boden versickerte Wasser verursachte dabei Schimmelschäden und unangenehme Gerüche, die ebenfalls im darunterliegenden Musikraum bemerkbar waren.

Veränderungen mussten her!

Nachdem in den Sommerferien 2020 erste Vorkehrungen für die Sanierung getroffen wurden, begannen die offiziellen Sanierungsarbeiten in der zweiten Schulwoche. Die Fertigstellung...

Erstellt von Hönicke

Die Virtuelle Säule ist das digitale Gegenstück zu unserer blauen Litfaßsäule im Foyer des Gymnasiums am Waldhof. Hier berichten die Mitglieder der Waldhof-Redaktion aus dem schulischen Leben und von allem, was sie sonst noch bewegt.

Erstellt von Hönicke

Energiesparen hat eine gewisse Tradition am GaW. Nun geht es einen Schritt weiter mit der Teilnahme am Projekt ÖKOPROFIT. Dieses zeigt seit etwa 20 Jahren den teilnehmenden Unternehmen, wie ökologisch effiziente Maßnahmen auch ökonomisch interessant werden – und seit diesem Jahr auch dem Gymnasium am Waldhof. Damit sind wir Pilotschule.

Erstellt von Hönicke

Je schneller umso langsamer - Das Phänomen der Zeitdilatation“