Die Junior Big Band

Auch wenn mit dem Übergang in Klasse 7 die Zeit in der Bigband-Klasse endet, könnt ihr weiter zusammen als Gruppe Musik machen und auf der Bühne stehen. In der Junior Big Band bekommt ihr bereits einen Vorgeschmack auf die große Waldhof Big Band. Hier musiziert ihr nicht nur im Klassenverband, sondern auch mit den Schülerinnen und Schülern anderer Jahrgänge zusammen. Hauptsächlich besteht die Junior Big Band aus Schülerinnen und Schülern der 7. und 8. Klasse, es sind aber auch Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5 herzlich willkommen, die eines der folgenden Instrumente spielen: Saxophon, Trompete, Posaune, Klarinette, E-Gitarre, E-Bass, Klavier / Keyboard, Schlagzeug oder Querflöte. Die Junior Big Band probt einmal pro Woche in der siebten Stunde. Der Tag, an welchem die Probe stattfindet, wird jeweils zu Beginn des neuen Schuljahres festgelegt.

Zu den wichtigsten Auftritten der Junior Big Band gehören das Weihnachts- und das Frühjahrskonzert und auch bei der Wewelsburgfahrt seid ihr mit dabei!