Seit Jahren findet einmal im Jahr, Anfang Februar – immer nach der Zeugnisausgabe – eine künstlerische Intensivzeit auf der Wewelsburg statt.

Musikklassen und -ensembles (die Bigband-Klassen 5b und 6b, die Junior Big Band, die Waldhof Big Band, der Chor) und i.d.R. die Theater-AG sowie Schülerinnen und Schüler der SV verbringen drei Tage dort unter der Zielsetzung:

• Proben und Arbeiten
  • Begegnung der verschiedenen Jahrgangsstufen, z.B. bei sportlichen oder kreativen Aktivitäten
  • Präsentation am Schlussabend von allen und für alle (inkl. Gäste)

Aufgrund der hohen Raumkapazität konnten bisher rund 180 Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte an der Fahrt teilnehmen. Für politisch-historisch Interessierte besteht darüber hinaus das Angebot einer Führung durch die NS- Dokumentationsstätte vor Ort.

Nora Steinriede

Fächer: