Landessportfest der Schulen

Wer sich gerne in seiner Sportart mit seinen Mitschüler*innen mit anderen Schulen messen möchte, ist beim Landessportfest der Schulen genau richtig.

Welche Ziele verfolgt der Wettbewerb?

Das Landessportfest der Schulen bietet in vielen Sportarten Vergleichswettbewerbe zwischen den Schulen (zunächst auf Kreisebene) an. In dem außerunterrichtliche Schulsport können sich Schüler*innen in ihrer Sportart mit ihren gleichaltrigen Mitschüler*innen mit anderen Schulen messen.

Wer kann am Wettbewerb teilnehmen?

Schülerinnen und Schüler jeder Jahrgangsstufe. Es muss immer eine der Sportart entsprechende Anzahl an Sportler*innen vorhanden sein

Wie läuft der Wettbewerb ab?

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie die Teilnahme an einem Wettbewerb erfolgen kann:

1)      Eine Lehrkraft ruft zur Teilnahme an einem Wettbewerb auf und sucht nach Sportler*innen der entsprechenden Jahrgänge und meldet die Mannschaft an.

2)      Schüler*innen melden Interesse an der Teilnahme eines Wettkampfes bei Frau Kreft an.

Welche Anerkennungen und Preise gibt es?

In den Wettkämpfen auf Kreisebene erhält die Siegerschule eine Urkunde und in der Regel einen Wanderpokal.

Welche Ansprechpartnerin, welchen Ansprechpartner gibt es am GaW?

Nadine Kreft