Berufsberatung von den Profis: Film ist smart

 

Zum nunmehr dritten Mal konnten wir unseren am Filmschaffen interessierten Schüler*innen ab Jahrgangsstufe 8 einen viertägigen Workshop unter der Leitung von zwei Profis am Filmset, Laura Schwarzmeier und Daniel Ernst, anbieten. Hier stellen die beiden sich kurz vor (einfach draufklicken). Das Projekt wird von der Firma STRATOflights als STRATOfilms-Filmprojekt 2.0 organisiert.

Anhand des eigenen Equipments (Handykamera) und der passenden Apps ging es dabei um ein tieferes Verständnis von Kameratechnik und Fotos und Film als bildliche Ausdrucksformen mit dem Ziel, einen eigenen Kurzfilm zu erstellen. Nebenbei erhielten die Mitglieder vielfältige Informationen über Ausbildungsmöglichkeiten, den beruflichen Werdegang und Interna aus der Filmbranche.

Auch unsere Waldhof-Redaktion profitiert von gut ausgebildeten Fotografen und Fotografinnen an unserer Schule und hat ein großes Interesse an deren Mitarbeit.

Einen Beitrag über den Workshop haben Isabel (8c), Timo und Simon (beide 10c) für die Waldhof-Redaktion verfasst (einfach draufklicken).

Gefördert wird die Veranstaltung mit Mitteln von experiMINT.

 

Ansprechpartner:

Herr Nolting (Stratoflights-Kooperation) und Frau Hönicke (Waldhof-Redaktion)