Der Varieté-Abend der Q2: „Bunt“ in jeder Hinsicht

Manuel und Arthur mit „Cantina-Band“ (John Williams)

Rope-Skipping mit Katharina, Melina, Leandra, Lilli und Jörn

Die Mittwochs-Formation der Tanzschule Weissenberg

Shakespeare von Frau Sturhahn

Die Waldhof-Voices mit „Je ne parle pas francais“ (Namika)

Melina und Leandra ohne Boden unter den Füßen

Manuel und Emma mit „Autumn Leaves“

Tim mit „Skyfall“ (Adele)

Lina, Sveja und Dennis mit einem Ausschnitt aus „Anne und Zef“

Dank an die Organisatorinnen

 

Von spektakulären Tanz- und Turneinlagen über Auftritte der Waldhof Voices und einzelner Pianisten bis hin zu Vorträgen aus Shakespeares Werken war am Donnerstag, den 24. Januar 2019 alles vertreten.

Im Rahmen des von der Q2 veranstalteten Varieté Abends zeigten die Schülerinnen und Schüler einmal mehr, was außerhalb der alltäglichen Schulroutine in ihnen steckt, und die meisten Acts sah unsere Schulgemeinschaft zum ersten Mal.

Jede(r) hatte die Möglichkeit, sich das Spektakel ab 19:30 Uhr in der Aula anzusehen und nebenbei die Q2 mit einer kleinen Spende für ihre Abikasse zu unterstützen.

Neben den Auftritten der Schülerinnen und Schüler der Q2 gab es auch einige Gastauftritte. So stellte Frau Sturhahn, ehemalige Lehrerin am GaW und Stufenleiterin, ein Sonett von Shakespeare vor. Hinzu kamen sowohl eine Tanzgruppe der Tanzschule Weissenberg, welche uns gleich zweimal mit einer Tanzeinlage begeisterte, sowie der Auftritt der Waldhof-Voices unter Leitung von Frau Mey und mit freundlicher Unterstützung von Herrn Kordes, welcher am Klavier mitwirkte.

Aber auch die ZuschauerInnen blieben nicht außen vor, da diese in der Pause die Gelegenheit bekamen, ihr Schätzvermögen unter Beweis zu stellen und am Ende des Abends einen von 20 Preisen mit nach Hause zu nehmen.

Organisiert wurde der Abend von Merle, Jana und Mai Ly sowie Lina aus der Q2 und unterstützt durch unsere Technik-AG, welche auch dieses Mal wieder für eine stimmungsvolle Beleuchtung und den richtigen Ton sorgte.

Unser herzlicher Dank geht auch an die Sponsoren (Miele, Karibundi Weltladen, Lutter-Grill, Ringelreif, Randale, Randstad sowie private Sponsoren).

 

Text: Michael Ronschke

Fotos: Teresa Burdich und Michael Ronschke, beide von der Waldhof-Redaktion