Eine besondere Ehre: Herzliche Einladung zur Ausstellung in der Bielefelder Kunsthalle

Eigentlich sollte die Kunsthalle ja nicht Kunsthalle heißen, sondern Bilderhalle. Denn Bilder seien schneller als Worte und erzählten zudem Geschichten, so der Leiter der Kunsthalle, Dr. Meschede, in seiner heutigen Rede zur Eröffnung der Ausstellung mit Werken aus zwei Kunstkursen vom Gymnasium am Waldhof.

Ein halbes Schuljahr lang erstreckten sich die Vorbereitungen für die Ausstellung in der Studiengalerie der Bielefelder Kunsthalle, in der nun für die zwei kommenden Wochen die Arbeiten aus den Kunstkursen von Frau Neumann-Tacke (Q1) und Frau Brauneis (5c) zu bewundern sind. Sie setzen sich mit dem Werk der bildenden Künstlerin Anna Oppermann und besonders mit deren Ensemble "Künstler sein" auseinander, welches noch bis zum 28.7.2019 in der Kunsthalle gezeigt wird. Die angelehnte Ausstellung der Schülerinnen und Schüler trägt den Namen "Ich. Selbst. Im Bild" und entstand im Zusammenwirken mit dem museumspädagogischen Team der Kunsthalle, Christiane Lutterkort, Karola Eisenblätter und Kema Pecht sowie mit der großzügigen Unterstützung unseres Fördervereins. Die Ausstellung erzählt in Zeichnung, Bild, Foto und Plastik lebendige und berührende Geschichten vom "Schüler sein".

Alle beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien, weitere interessierte Mitschülerinnen und Mitschüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule haben freien Eintritt zu dieser Ausstellung!

Öffnung der Ausstellung: 3.7.2019 - 21.7.2019

Di., Do., Fr., So. und Feiertage 11 bis 18 Uhr, Mi. 11 bis 21 Uhr, Sa. 10 bis 18 Uhr

 

Sabine Hönicke