Förderung der Chemie

Eine Hebebühne, eine Waage, die auf 0,01 g genau messen kann, vier Elektrodenblöcke für Schülerversuche zur Elektrochemie und acht pH-Meter zur Untersuchung von Säuren und Laugen warten nun im Chemie-Trakt auf ihren Einsatz.

Die Naturwissenschaften fördern ja bekanntlich viele wichtige Erkenntnisse zutage, zumal, wenn ihr die richtigen Mittel zur Verfügung stehen. Einige solche Mittel konnten kürzlich am Gymnasium am Waldhof aufgrund der freundlichen Förderung des Fonds der Chemischen Industrie erworben werden ˗ mithilfe des ansehnlichen Förderbetrags von 1500 Euro. Durch die neuen Anschaffungen, die die normalen Mittel des Schulhaushaltes übersteigen würden, können die Chemie-Kolleginnen und -Kollegen das MINT-freundliche GaW noch etwas MINT-freundlicher gestalten. Schließlich führen wir als ehemals einziges Bielefelder Mädchen-Gymnasium mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt mit der anspruchsvollen naturwissenschaftlichen Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler eine gute Tradition weiter. Wir bedanken uns herzlich für die Würdigung und Stärkung unserer naturwissenschaftlichen Arbeit durch den großzügigen Betrag!