Gut gestartet ins Schuljahr 22/23

Begrüßung durch die Schulleiterin: geht alles ruhig an und holt euch Hilfe!

Stufenleitung Frau Sieben: Bei uns geht es um Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, Humor und Motivation,Teamgeist und Freude am Entdecken, Herausforderungen und Unterstützung

Bigband-Klasse 6b

Musical der 6d (Frau Smutny): In einem fernen Märchenland

Der Vorstand des Fördervereins vom GaW: Frau Trosien, Frau Hoffmann, Herr Kollmeyer sowie die Beisitzerinnen Frau Holtgräwe und Frau Nolte

Die Patinnen und Paten: Geht am besten offen an alles heran!

Klasse 5a

Klasse 5b

Klasse 5c

Klasse 5d

Gemeinsam geht alles besser, und doppelt hält alles besser. Darauf baut auch die Willkommenskultur am GaW. Zu dieser gehört natürlich die offizielle Einschulung. Darum wurden die 122 Neuzugänge im Jahrgang 5 zu Beginn des Schuljahres beim Einschulungstag von ihrer neuen Schulleitung Frau Brauneis, der Stufenleitung Frau Sieben, ihren neuen Klassenleitungen und ihren Klassenpatinnen und -paten sowie den Falken (Schülerclub) willkommen geheißen. Sie durften Briefe an ihr Zukunfts-Ich im Jahr 2031 verfassen, wurden von der Bigband-Klasse und der 6d musikalisch unterhalten und vom Förderverein über seine Aktivitäten und Investitionen in diesem und im vergangenen Schuljahr informiert (für weitere Informationen zum Förderverein bitte hier klicken).

Nach den ersten zwei Wochen begleiteten Ankommens folgte die Einladung zum Sommerfest am 26.8. durch die Schülervertretung, also die SV, die den neuen Jahrgang damit im Schulleben begrüßte und für viel Spaß, leckere salzige und süße Buffets und lustige Mitmach-Spiele sorgte. Einen Erfahrungsbericht dazu aus der Waldhof-Redaktion gibt es in Kürze hier.