Ja zu Vielfalt!

Schulhofaktion am 17.5.´23

Heute am 17. Mai ist der internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transfeindlichkeit.
Weltweit sind nicht heterosexuelle Menschen noch immer von Verfolgung und Diskriminierung bedroht. Die Zahl der Gewalttaten gegen homo- und transsexuelle Menschen ist bis heute erschreckend hoch. In vielen Staaten wird gleichgeschlechtliche Sexualität noch strafrechtlich verfolgt, in einigen Ländern sogar mit der Todesstrafe bedroht. Auch die Schule stellt leider oft einen Ort der Diskriminierung dar.

Uns am Gymnasium am Waldhof ist es ein Herzensanliegen mehr für die Akzeptanz von unterschiedlichen Lebensweisen zu tun. Als Schule der Vielfalt setzen wir uns für eine vielfältige Schüler*innenschaft am GaW ein und wollen für Diversität sensibilisieren. Lasst uns daher gemeinsam „JA“ zu Vielfalt sagen!