Mit langem Atem zum Ziel: Sponsorenlauf für UNICEF

Immer dabei: die Schulsanis

Gemeinsam vergossener Schweiß schweißt zusammen: Laufprofis aus der ehemaligen Q1 und 7

Kein Feld darf leer bleiben

Das spricht für sich!

Das Beste zuerst: Ein Gesamtbetrag von sagenhaften 13.720 Euro wurden beim diesjährigen UNICEF-Sponsorenlauf von unseren Schülerinnen und Schülern in einer gemeinsamen Anstrengung vor den Sommerferien erlaufen. Von diesem Betrag darf die Hälfte für schulische Zwecke ausgegeben werden, bei uns also zum Beispiel für weitere Exemplare der bereits angeschafften (heißgeliebten) Sitzmöbel für die Eingangshalle des GaW und den Außenbereich. Die andere Hälfte  wird als Spende an UNICEF übergeben und kommt in diesem Jahr der Unterstützung der vom Ukraine-Krieg betroffenen Kinder mit Verpflegung, Medikamenten und Unterstützung des Bildungssystems zugute.

Bevor es zu diesem beeindruckenden und hoffentlich hilfreichen Ergebnis kommen konnte, mussten in diesem Durchgang erst einmal mehrere Fehlstarts bewältigt werden, die mit verschiedenen Ereignissen zusammenhingen, die sich einer solchen Open-Air-Großveranstaltung in den Weg stellen können. Für Kontinuität im Chaos sorgten währenddessen die unerschütterlichen Mädels der UNICEF-AG (Anna Jost, Roxana Mittelberg und Pia Mohn (Abi 22), Sofia Stamati (9b), Ida Heidemann (9c), Melek Gel (6d)), von denen drei die Aktion bis über ihr Abitur hinaus begleitetet haben und bei Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung bis vergangenen Mittwoch zur Stelle waren.

Wie es dazu kam, dass der Lauf am Ende stattfinden konnte, erzählen sie hier (einfach hier klicken).