Proben für den Frühling am GaW: Wewelsburg 2018

Blick aus dem Innenhof der Burg

Beim Chor mit Frau Krügel

Im Kunst-Atelier mit Frau Neumann-Tacke

"work in progress"

Die Theater-AG mit Frau Gösken (Jahrgang 5 und 6)

Ob man noch neu an der Schule ist oder bereits den Abistress vor sich sieht – zur traditionellen Wewelsburgfahrt kommen sie alle mit. Auch in diesem Jahr nahmen vom 6. bis zum 9. Februar wieder musik- und kunstbegeisterte Schülerinnen und Schüler aus sämtlichen Stufen von Jahrgang 5 bis Q2 an der traditionsreichen Probenfahrt in den Kreis Paderborn teil.

Geprobt wurde mit sämtlichen instrumentalen und vokalen Ensembles der Schule, das heißt der Waldhof Big Band, der Junior Big Band sowie den Big Band Klassen 5 und 6. Für die Singstimmen waren verschiedene Vokalensembles (zum Teil von Schülerinnen geleitet) zuständig. Daneben probte die Theater-AG ihr neues Stück "Gawenien und die Macht des Bösen", das vor den Sommerferien noch zur Aufführung kommen wird.

Begleitet wurden die TeilnehmerInnen von der SV-Verbindungslehrerin und von VertreterInnen der SV, die in den Probenpausen zusätzliche Programmpunkte sorgten.

Im Kunst-Atelier entstand ein Mobile zum Thema "Der Traum ist in Farbe, doch der Alltag ist schwarz-weiß". Es wird nach den Ferien im Treppenhaus zu bewundern sein.

Für die technische Gestaltung des Bunten Abends sorgte die Technik-AG, die Waldhof-Redaktion brachte uns schöne Fotos zur Dokumentation der Fahrt mit.