Schöner lesen in Klasse 5

Herbstzeit ist Lesezeit, umso schöner, wenn man nur zu lauschen braucht, was vorgelesen wird, und man es sich dabei noch richtig gemütlich machen kann – wie zur Zeit in unseren fünften Klassen. Diese kamen und kommen rund um dieses Wochenende in den Genuss, von ihren Klassenpatinnen und -paten aus dem neunten Jahrgang vorgelesen zu bekommen, und zwar aus deren ehemaligen Lieblingsbüchern aus der eigenen Kinderzeit.

Und dafür wird es mit Polstern, Decken und Kissen und Kuscheltieren richtig behaglich in den Klassenräumen der 5a, 5b, 5c und 5d gemacht, die Patinnen und Paten stellen ihre Lieblingsbücher vor und entführen die Jüngeren in die Welt von Percy Jackson und Co.

Da die Aktion anlässlich des bundesweiten Vorlesetags seit zwei Jahren zum ersten Mal wieder stattfindet, sind unsere Klassen nun Teil der 786.616 Vorlesenden und Zuhörenden, die in diesem Jahr mitmachen. 

Ansprechpartnerin: Friederike Schewe