Toller Erfolg für Jule beim Stadtentscheid des 65. Vorlesewettbewerbs!

 

Kürzlich hatten wir wieder einmal einen besonderen Gast in der Waldhof-Redaktion: Unsere Mitglieder genossen das Vergnügen, Jule aus der 6c exklusiv interviewen zu dürfen. Jule ist Gewinnerin vom Stadtentscheid des Vorlese-Wettbewerbs der Stiftung Buchkultur und Leseförderung. Nachdem sie beim GaW-Schulentscheid die Jury und das Publikum mit ihrem Lesevortrag für sich einnehmen konnte, ließ sie beim Stadtentscheid I im Buchladen „Buchtipp“ weitere 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Vorlesen hinter sich (das Westfalenblatt berichtete). Jule sicherte sich damit einen Platz in der kommenden Bezirksrunde, die demnächst stattfinden wird. Dazu gratulieren wir sehr herzlich!

Neben dem besonderen Erlebnis des Stadtentscheids (einfach hier draufklicken) sprachen wir mit Jule darüber, ob man beim Vorlesen eigentlich schauspielern sollte (hier draufklicken), was an der Veranstaltung im Buchladen besonders war (hier draufklicken) und ob wir alle lieber lesen oder schauen (hier draufklicken).

Das Interview führten Eva (6c), Martha, Mina und Alice (5c), Marja (7c) mit Jule.

Einleitung und Transkript: Sena (8c) und Fritz (Q1) für die Waldhof-Redaktion