Vize-Stadtmeisterinnen im Tennis

Frau Kießling-Braß mit Till Letmathe, Florian Schröder, Benjamin Löffler und Felix Grotemeier

Ronja Schuleit, Parmida Pars, Antonia Ellinghorst, Greta Baaske und Carlotta Hagedorn

Erfolge für unsere Teams der Wettkampfklasse I bei den Stadtmeisterschaften Tennis im Rahmen des Landessportfests der Schulen 2018/19

Nach spannenden Begegnungen in den Endrunden sind unsere Mädchen Vize-Stadtmeisterinnen in der Wettkampfklasse I und unsere Jungen Dritte!

Bei sehr kühlem, aber sonnigem Septemberwetter spielten die Mädchen am 25.9.2018 souverän ihre Überlegenheit über die Mannschaft des Helmholtz-Gymnasiums aus. Unser Team (Greta Baaske, Antonia Ellinghorst, Parmida Pars, Ronja Schuleit und Ersatzspielerin Carlotta Hagedorn, alle Q1) gab in vier Einzeln tatsächlich nur einen Satz ab und gewann mit einem klaren 4:0.

Direkt im Anschluss mussten die Mädchen gegen das Gymnasium Heepen nochmals alle Kräfte mobilisieren. Wir spielten weiterhin sehr überzeugend, mussten aber akzeptieren, dass diese Gegnerinnen stärker waren und beendeten diese Einzel mit 1:3.

So ist die Schulmannschaft nach einem deutlichen Sieg und einer Niederlage Vize-Stadtmeister im Tennis!

Bereits am 10. September 2018 spielte die Jungen-Mannschaft ihre Matches. Unser Team (Felix Grotemeier, Benjamin Löffler, Florian Schröder, Till Letmathe und Ersatzspieler Tristan Struwe, alle Q1) zeigte einen tollen Einsatz, musste sich aber den Gegnern Max-Planck-Gymnasium und Helmholtz-Gymnasium geschlagen geben. Dennoch hatten wir allen Grund zur Freude über die Urkunde für den dritten Platz!

Wir sind stolz auf diese Platzierungen! Herzlichen Glückwunsch an die Spielerinnen und Spieler, und vielen Dank dafür, dass sie die Schule so toll vertreten haben!

Insgesamt hatten wir viel Spaß bei allen Begegnungen und möchten deshalb im kommenden Schuljahr erneut antreten. Dabei möchten wir die Teilnehmerzahl von Mädchen und Jungen nach der diesjährigen Startrunde ausweiten, sodass wir auch Tennismannschaften in anderen Wettkampfklassen melden können.



Jutta Kießling-Braß