Weihnachtsgottesdienst

Nach dem ganzen Trubel und den letzten Schulstunden zur Ruhe kommen durften die Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsgottesdienstes am 22.12.21 in der Neustädter Marienkirche. Mit einem genauen Blick auf die praktische und symbolische Bedeutung von "Türen – und was sich hinter ihnen verbirgt" stimmte er auf den Übergang in das neue Jahr ein, mit allen Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr und den Hoffnungen und Erwartungen an das neue Jahr, mit denen dieser verknüpft ist: Dass es für alle ein gutes Jahr werde!

Vorbereitet und durchgeführt wurde dieser Gottesdienst von Caroline Wittland und Pfarrer Matthias Biermann mit Schülerinnen und Schülern aus Klasse 7, EF und Q2, musikalisch begleitet von Anne Smutny (Gesang) und Philipp Kaiser (Trompete) und natürlich von Ruth M. Seiler an der Orgel. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für diese schöne Veranstaltung.