Wer Mathe kann, ist klar im Vorteil…

Organisatorin Frau Starke verteilt die Urkunden.

In Sachen Mathe-Olympiade sind wir am GaW traditionell gut aufgestellt. Mit 21 Teilnehmenden an unserer Schule liegen wir in diesem Jahr deutlich über dem Durchschnitt in der Region. Und wer die Ergebnisse des Wettbewerbs in den letzten Jahren verfolgt hat, weiß genau: Ein altbekannter Name vom GaW wird auch dieses Mal nicht fehlen.

Die Erfolgsquote des diesjährigen Durchgangs kann sich sehen lassen, denn immerhin haben fünf unserer Schülerinnen und Schüler in der Unterstufe einen Preis bekommen, der von der Sparkasse Bielefeld finanziert wurde:

Taras Kutovyi aus Jahrgang 5 belegte in seiner Altersstufe den dritten Platz, Niklas Rüscher den vierten. Die Herausforderung angenommen haben in dieser Altersstufe außerdem Lotta Heidbrede, Tudor George Popp, Andrii Kutovyi und Jonathan Panick.

Aus dem Jahrgang 6 schaffte Simon Hagemann es auf den vierten Platz, zu seinen Mitstreiterinnen gehörten Felix Aßhauer, Carlotta Meyer-Sortino, Emily Teufel und Shayan Vatane-Khozani.

Mika Gesellensetter aus Jahrgang 7 landete auf Platz 2 in Jahrgang 7 und verpasste damit den ersten Platz nur sehr knapp. Mit ihm angetreten waren Luc Betzendahl, Laura Fabretti, Marlena Jost und Janne Upmann.

Aus Jahrgang 8 waren Lena Schweikhardt, Tom Weeke und Leni Weßel für uns dabei, aus Jahrgang 9 Filip Bajraktarov.

Wer nun noch fehlt? Natürlich – Roxana Mittelberg, zuverlässig erfolgreiche Mathe-Olympionikin am GaW seit der Klasse 5. In ihrem nunmehr letzten Durchgang in der Q2 erreichte sie einen phantastischen dritten Platz. Nicht in ihrer Altersklasse, sondern auf Landesebene – für ganz NRW!

Herzlichen Glückwunsch an Roxana! Die Siegerehrung findet am 30. April um 11.00 Uhr in der Universität Bielefeld statt.

Und an alle anderen potentiellen Nachfolgenden Rechnerinnen und Rechner: Ran an die nächste Olympiade!