Wir l(i)eben Theater: Gymnasium am Waldhof erneut auf Platz 1

Im Rahmen des "jung plus X"-Festivals wurde das Gymnasium am Waldhof in diesem Jahr erneut mit dem begehrten "Theater macht Schule"-Preis ausgezeichnet. Über 100 Prozent der Schülerinnen und Schüler des GaW haben im Schuljahr 2017/2018 das Theater besucht. Diesen Spitzenwert konnte keine Schule in Bielefeld und Umgebung erreichen. Auf Platz 2 und 3 landeten das Maria-Stemme-Berufskolleg sowie die Martin-Niemöller-Gesamtschule. Die Urkunde, die mit einem Geldpreis für die Theaterarbeit an unserer Schule verbunden ist, wurde im Rahmen der Feierlichkeiten im Theater am alten Markt von Frau Brauneis entgegengenommen. 
Nun freuen wir uns auf die nach den Sommerferien neu startende Spielsaison mit vielen unterhaltsamen Theaterbesuchen.

 

Text: Tim Vormfenne

Foto: Teresa Burdich