Zwei Titel bei den Stadtmeisterschaften im Tennis für unsere Mädchen!

Tolle Erfolge für unsere Mädchen-Teams der Wettkampfklassen I und II bei den Stadtmeisterschaften Tennis im Rahmen des Landessportfests der Schulen 2019/20: In diesen beiden Wettkampfklassen holten die Mädchen die Titel für das GaW und dürfen sich nun Stadtmeisterinnen nennen!

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf Euch!

Mädchen WK II: Nina Stückmann Q1, Julia Goecke EF, Maria Kovpak EF, Shani Pourzand 9b

Foto Mädchen WK I: P. Pars, G. Baaske, A. Ellinghorst, C. Hagedorn, R. Schuleit, alle Q2

Bei zum Glück noch trockenem Herbstwetter schlugen unsere Mädchen der Wettkampfklasse II – Nina Stückmann, Julia Goecke, Maria Kovpak und Shani Pourzand – am 18.09.2019 beherzt gegen das Gymnasium Heepen auf. Gegen diese starken Gegnerinnen galt es, einen kühlen Kopf zu bewahren: Nach den vier Einzeln stand es 2 : 2, die Bilanz der gewonnen Spiele war jedoch positiv für das GaW und so gewannen wir diese Begegnung (bei 33 zu 30 Spielen). Beflügelt durch diesen Sieg spielten wir souverän weiter und schlugen das Team des Helmholtz-Gymnasiums klar und deutlich mit 4:0.

Nach dieser erfolgreichen Vorrunde freuten wir uns auf die Gegner der Hans-Ehrenberg-Schule in der Endrunde am 2.10.2019. Am Vorabend dieses Spieltages erhielt Frau Kießling-Braß jedoch die Nachricht, dass die gegnerische Mannschaft wegen mangelnder Anzahl an Spielerinnen nicht antreten konnte. So wurden wir ohne diese Endrunde, die alle gerne gespielt hätten, glücklich Stadtmeister der Wettkampfklasse II. Herzlichen Glückwunsch!

Da sich die jeweiligen Siegermannschaften der Wettkampfklassen und II und III aller Schulformen für die Teilnahme an der Meisterschaft auf Regierungsbezirksebene qualifizieren, geht es für unsere Siegerinnen also noch weiter. Wir sind stolz darauf, im Frühjahr 2020 in Herford auf unsere Gegner in der Vorrunde zu treffen. Drückt uns die Daumen – wir halten Euch weiter auf dem Laufenden!

Ein sehr erfreuliches Ergebnis erzielten auch unsere Mädchen der Wettkampfklasse I, Ronja Schuleit, Parmida Pars, Antonia Ellinghorst, Greta Baaske und Carlotta Hagedorn als Ersatzspielerin (alle Q2): Auch sie holten den Titel für das GaW und sind Stadtmeisterinnen. Da sich kein weiteres Gymnasium in dieser Altersklasse angemeldet hatte, erhielten wir den Titel kampflos. Die Mannschaft freut sich und wir uns mit ihnen, dennoch wären die Spielerinnen gern aktiv dabei gewesen, um den Titel „ruhmreich“ zu gewinnen. Aber ein erster Platz ist nun einmal nicht zu „toppen“ – deshalb auch an Euch herzlichen Glückwunsch!

Jutta Kießling-Braß