Newsarchiv

Heute bei den Stadtmeisterschaften Fußball beim Landessportfest der Schulen in der Wettkampfklasse II: Nach einem souveränen 3:0 gegen die Theodor-Heuss-Realschule, einem 0:0 gegen das Helmholtz und einem ungefährdeten 3:1-Sieg gegen die Gesamtschule Schildesche fehlte bei den heutigen Fußball-Stadtmeisterschaften nur noch ein Sieg gegen das MPG. Trotz der spielerischen Überlegenheit und nach unzähligen Hochkarätern (5:1 Torschüsse!) mussten wir in der letzten Minute dann doch das 0:1...

Der antike Dichter Äsop stellte vor 2600 Jahren eine interessante Frage: Wie kommen zwei Frösche aus einem Sahnefass heraus, in das sie hineingefallen sind? Oder, in anderen Worten: Wie geht man am besten mit unbekannten Herausforderungen um?

Lässt man den Kopf einfach hängen wie der eine Frosch und sinkt auf den Grund oder gibt man sein Bestes und hüpft wie der zweite Frosch so lange auf und ab, bis die Sahne zu Butter geworden ist?

Der Übergang in die weiterführende Schule stellt...

Mit wieviel Spaß und Spiel die Falken vom Schülerclub am vergangenen Wochenende in den Sommer hineingefeiert haben, zeigt dieses lustige Video (einfach draufklicken) von Janine, Eleni, Ophelia und Nayeli, die von der Waldhof-Redaktion für uns dabei waren.

Mehr Informationen zum Betreuungsangebot der Falken am GaW gibt es hier.

Samstag, der 03.06.2023 war ein aufregender Tag für die kommenden FünftklässlerInnen, denn am GaW startete um 10:00 Uhr in unserer schönen Aula der Kennenlerntag. Als schwungvollen Auftakt performten Ava und Mael aus Jahrgang 7 einen eigenen Song, der für eine großartige Atmosphäre sorgte. Danach erfolgten die Begrüßungen durch Frau Brauneis und Frau Sieben mit einem kleinen Vorgeschmack auf das Schulleben. Auch das bekannte GaW-Quiz heiterte die Stimmung sehr gut auf, denn natürlich gehört es...

Das Schuljahr nähert sich mit großen Schritten dem Ende, vorher möchten wir Sie jedoch noch zu einem besonderen Theaterhighlight herzlich in unsere schöne GaW-Aula einladen. Am 12. Juni um 19.30 Uhr feiert der Literaturkurs der Q1 mit seiner aktuellen Produktion "Die Welle" Premiere (Eintritt frei). Der bekannte Roman von Morton Rhue in der Bühnenfassung von Axel Ziemke ist in den vergangenen Monaten vom Kurs modifiziert und aktualisiert worden. 

Worum geht es?

Stärke durch Disziplin?...