Newsarchiv

Wieder wurden viele Preise beim diesjährigen Mathe-Wettbewerb verteilt und die Schüler/innen konnten sich über Sach- und Buchpreise freuen. Mitgemacht hatten Schüler aller Jahrgänge, mit Preisen für besondere Leistungen wurden ausgezeichnet:

2. Preise:

Aron Möllmann 6b, Saskia Ludwig 8d, Timo Menzel 8d 

3. Preise:

Hauke Hesselink 5c, David Miguel Schiche 6a, Yannick Weigang 6a, Aaron Bahlau 7d, Christian Mudrack 7a, Marvin Schubert 8d, Yael Richter-Symanek 8d 

Herzlichen Glückwunsch! 
...

Gratulation:

Aylin Aygün und Mareike Dieckmann (beide Jg. 12) starten nun zur zweiten Runde 

In der ersten Runde des internationalen Wettbewerbs ging es um komplexe Aufgaben rund um Wasser, Hydrate und Aminosäuren. Nun warten auf die beiden erfolgreichen Jung-Chemikerinnen noch drei weitere Auswahlrunden, bevor sie für die deutsche Chemie-Nationalmannschaft 2011 in der Türkei antreten können. Wir drücken die Daumen! 

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es unter: www.icho-nrw.de

Nach besonders gelungenen Leistungen in der ersten Runde durften zwölf Schüler/innen des jetzigen neunten Jahrgangs am 26. Mai 2010 in der zweiten Runde an einer zentralen Klausur teilnehmen. Ihre Urkunden konnten sie nun von Frau Fasselt und Frau Leutheußer-de Vries entgegennehmen. Für die Nationalmannschaft, die Deutschland im Winter in Abuja, Nigeria, vertreten wird, hat es nicht ganz gereicht. Aber das hatte bei Aufgaben aus allen Bereichen der Naturwissenschaften wohl auch keiner unserer...

Sophia Marrs aus der Jahrgangsstufe 10 ist für ihre Lösung der Erstrunden-Aufgaben bei der internationalen Biologie-Olympiade ausgezeichnet worden. Knapp nur verfehlte sie die Weiterleitung zur zentralen Klausur der zweiten Runde. So wird sie 2011 Deutschland nicht bei der Endrunde in Taiwan vertreten, aber im kommenden Schuljahr gibt es ja eine neue Chance!! 

Gratulation! 

Weitere Infos unter: www.ipn.uni-kiel.de

Am diesjährigen Wettbewerb „Junior Science Olympiade“ nahmen besonders viele unserer Schüler/innen der Mittelstufe teil und wurden für ihre erfolgreichen Arbeiten ausgezeichnet. Ihre Urkunden konnten sie von Frau Fasselt und Frau Leutheußer-de Vries entgegennehmen. Die besten Teilnehmer/innen nehmen am 26. Mai 2010 in der zweiten Runde an einer zentralen Klausur teil und können sich mit ganz viel Wissen sogar bis zur Endrunde durchkämpfen, die im kommenden Dezember (nach etlichen weiteren...