Newsarchiv

Für den Einstieg in die gymnasiale Oberstufe laden wir die Realschüler und ihre Eltern zu unserem Tag der offenen Tür ein. Näheres zum Tag der offenen Tür entnehmen Sie bitte unserem Oberstufenflyer.

  • Freitag, 05.12.2014, 15.00 – 18.00 Uhr
    Tag der offenen Tür mit Informationsvorträgen in Raum 107 um 15, 16 und 17 Uhr
  • Unterrichtsbesuche können dort individuell abgesprochen werden

Wir laden alle Viertklässler und ihre Eltern herzlich zu unseren Informationsveranstaltungen ein. Näheres zum Tag der offenen Tür entnehmen Sie bitte unserem Unterstufenflyer.

  • Freitag, 05.12.2014, 15.00 – 18.00 Uhr
    Tag der offenen Tür
    (mit Kinderbetreuungsangebot)
  • Samstag, 06.12.2014, 8.30 – 11.15 Uhr
    Unterrichtsbesuche und Beratungsgespräche
  • Dienstag, 20.01.2015, 16.30 – 18.00 Uhr
    Informationen für Schüler und Eltern zur

Auf der Halloween-Party für die Klassen 5-7 trafen am 31.10.2014 im Schulgebäude Hexen auf Vampire, Geister auf Zombies und Mumien auf jede Menge anderer Untoter und Horrorgestalten. Erstaunlicherweise hatten alle zusammen viel Spaß und waren auch ganz friedlich. Vielleicht lag es daran, dass es ausreichend Blutsaft (KiBa!) und gequirlte Eingeweide (Götterspeise!) gab, außerdem Waffeln, Popcorn und Hot Dogs. So bestand nicht die Notwendigkeit sich gegenseitig aufzufressen. Markerschütterndes...

Das Ergebnis des Sponsorenlaufs „Wir laufen für UNICEF“ vom 26. Juni 2014 kann sich – sportlich und finanziell – sehen lassen: fast 9000€ kamen durch Euren und Ihren Einsatz zusammen! Dafür allen Läufern, Spendern und Helfern den allerherzlichsten Dank!

Der beste Einzelläufer war Noah Requard (8a, alle Klassenangaben sind die des laufenden Schuljahres), der unfassbare 72 Runden auf dem Parcours rund um die Schule absolvierte. Gleich danach beeindruckten Jonathan Löwe (6e) und Felix Grotemeier...

Am Sonntag, dem 21.September 2014, schwärmten rund 80 Gruppen um den Obersee in Schildesche aus und führten vor, wofür sie „schwärmen“. Die Wilde Liga kickte, Clowns machten Faxen, Philosophen dachten nach, … und unsere Big Band probte natürlich. Das ganze Spektakel fand als ein Jubiläumsprojekt der Stadt Bielefeld statt und war von dem Musiker Willem Schulz und der Cooperativa Neue Musik organisiert worden. Einer der „Coaches“ der vielen mitwirkenden Gruppen war Gunther Möllmann, Regisseur und...