Neugierig?

Neugierig, welcher Entwurf es auf das neue Schülerbuch-Cover schafft?

"Wir bleiben neugierig" lautet jedenfalls das Motto der Ausschreibung für unser neues Schülerbuch-Cover, und wie in jedem Jahr sind wieder ganz hervorragende Entwürfe bei der Jury eingegangen, sodass diese sich kaum entscheiden konnte, welcher Entwurf es auf das neue Schülerbuch 2020/ 2021 schaffen soll. Auch dieses Mal haben sich die Teilnehmenden, das sind Charlotte, Amelie, Linus und Jossi, sehr viel Mühe gegeben, ein farbenfrohes und ideenreiches Cover zu erstellen und auch eine entsprechende Erklärung zu verfassen, warum gerade dieses Cover die Neugier im täglichen Schulleben so gut verdeutlicht.

Wären wir nun nicht im Jahr 2020 und unsere schulischen Aktivitäten nicht in den virtuellen Raum verlagert, würden wir sämtliche Cover natürlich wie in jedem Jahr an der blauen Litfaßsäule im Foyer unserer Schule ausstellen, damit alle sie bewundern und etwas darüber fachsimpeln können, welches Cover die Aufgabe am besten umsetzt und für unser neues Schülerbuch am besten geeignet wäre. Nun disponieren wir etwas um und die tollen Entwürfe können hier bewundert werden, bis das Schülerbuch zum Schuljahreswechsel mit dem neuen Cover ausgeliefert wird. Und bis dahin – bleiben wir neugierig!

Das Schülerbuch wird betreut von Katharina Richter und Nils Roloff.

 

Sabine Hönicke, Christiane Kirsch