Smilla Jongmanns steht im Bundesfinale des Wettbewerbs „Jugend präsentiert“

„Wie lange wird die Corona-Pandemie andauern?“, „Warum wird mit der Zeit das Wetter auf der Erde immer extremer?“, „Wiederbeleben – Wie viel Zeit hat man, um Leben zu retten?“ – So vielfältig die Themen der diesjährigen Wettbewerbsrunde sind, haben sie doch alle zwei Dinge gemeinsam: Sie beantworten eine Frage des diesjährigen Wettbewerbsthemas "Zeit" und finden alle erstmals als Online-Präsentationen statt. Jetzt stehen die 20 besten Präsentationen fest. Unter den TOP 20 ist Smilla Jongmanns aus der 9. Klasse des Gymnasiums am Waldhof mit ihrer Präsentation zum Thema „Je schneller umso langsamer. Das Phänomen der Zeitdilatation“. Damit setzte sie sich gegen 115 Mitbewerberinnen und -bewerber durch, welche sich für die Vorrunde des Bundesfinales qualifiziert hatten. Insgesamt haben sich in diesem Jahr bundesweit 5.500 Schülerinnen und Schüler am Wettbewerb beteiligt. In einer weiteren Runde am 26. und 27. September stellte sich Smilla Jongmanns im Wettbewerb um den Bundessieg erneut der Jury.

Auch das Publikum hat eine Stimme: Vom 28. September bis 3. Oktober sind die Präsentationen unter login.jugend-praesentiert.de zur Abstimmung über den Publikumspreis für die Öffentlichkeit einsehbar.

Im Rahmen einer Finalshow am 4. Oktober werden die Bundessiegerinnen und -sieger sowie der Publikumspreis auf dem YouTube-Kanal von www.jugend-praesentiert.de feierlich verkündet.

<md-card class="_md"></md-card>