Starke Spiele bei den Stadtmeisterschaften im Volleyball

Das Team - Anton, Albert, Theo, Louis, Calvin, Christan, Herr Roser

Im Aufbauspiel

Mit einem sechsköpfigen Team der WK1 Jungen reisten wir am Mittwoch, den 19.12. nach Sennestadt an die Hans-Ehrenberg-Schule. Als alte Bekannte waren Anton und Theo Puls sowie Louis Wissemann im Team. Neu hinzu kamen Albert Kniazev, Calvin Lieu und Christian Beinlich.

Da wir durch eine vorherige Klausur erst später anreisen konnten, mussten wir „aus der kalten Hose heraus“ ins erste Spiel gegen das Gymnasium Heepen starten. Dabei offenbarten sich trotz einer soliden Leistung kleinere und größere Fehler und wir verloren mit 0:2. Dadurch eingespielt starteten wir deutlich besser ins zweite Spiel gegen das Gymnasium Brackwede und konnten es souverän mit 2:0 für uns entscheiden. Das letzte Spiel der Gruppenphase wurde dann zu einem richtigen Krimi gegen das Max-Planck-Gymnasium, als es in den dritten und entscheidenden Satz ging. Diesen konnten wir schlussendlich für uns entscheiden und gingen als Sieger hervor.

Somit hatten am Ende 3 von 4 Mannschaften unserer Gruppe zwei Siege und eine Niederlage und die Plätze eins bis drei wurden nach der Anzahl an Gewinnsätzen festgelegt. Dadurch rutschten wir auf den dritten Platz und spielten nur noch um Platz 5 gegen den Ausrichter, das Hans-Ehrenberg-Gymnasium. Dieses Spiel entschieden wir 2:0 für uns, womit der 5. Platz als Resultat fest stand.

Zusammengefasst können wir also trotz des „nur“ 5. Platzes stolz auf unsere Leistung sein und es war ein schöner Einstand für die Neuen, sowie ein gelungener Abschluss für das Jahr. Das Finale spielten übrigens das Ratsgymnasium und das Max-Planck-Gymnasium untereinander aus, welches das Rats für sich entscheiden konnte und dadurch Stadtmeister wurde. Somit auch noch Glückwünsche an unsere Nachbarschule.



Bastian Roser