Newsarchiv

Erstellt von Hönicke

Auch dieses Jahr haben wir bei den Beachvolleyball-Stadtmeisterschaften wieder gebaggert, geschlagen, gepritscht und geblockt, bis wir alle Spiele ausgespielt hatten und wir auf dem zweiten Platz von diesmal nur drei Mannschaften landeten. Mit Unterstützung von Herrn Oesterreich reisten wir, das heißt Marie Puls (8b), Marlen Wissemann (EF), Pia Brauneis, Johannes Baerg, Albert Kniazev, Christian Beinlich und Anton Puls (alle Q1) am Mittwoch, den 15. Mai in Brake an.

Das erste Spiel gegen...

Erstellt von Hönicke

Frisch aus Hastings zurück sind die 30 Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 8, die für fünf Tage authentische Erfahrungen mit der englischen Sprache und Kultur im malerischen Südosten Englands sammeln durften. Einige schöne Eindrücke ihrer Reise vermitteln diese Bilder von Sonja Hatlapa.


 

 

 

Erstellt von Hönicke

 

Zum 35. Mal fuhren die Musikgruppen des GaW – die beiden Bigband-Klassen, die Junior Big Band, die Waldhof Big Band sowie der Chor Waldhof Voices – vom 12. bis zum 15. Februar zu einer Probenwoche auf die Wewelsburg. Die Gruppen nutzten die Zeit zur intensiven Probenarbeit unter der Leitung der MusikkollegInnen Frau Steinriede, Frau Krügel, Herrn Kordes und Frau Mey, doch auch der Spaß an anderen kreativen Aktivitäten kam nicht zu kurz. So konnten die Schülerinnen und Schüler Angebote der SV...

Erstellt von Hönicke

 

Passend zur Neuauflage des Élysée-Vertrags in Aachen feierte das Gymnasium am Waldhof letzte Woche das 20. Jubiläum seines Austauschprojekts mit dem Lycée Frédéric Bazille-Agropolis in Montpellier.

Wie in den vergangenen 20 Jahren stand die theaterpädagogisch begleitete Ausarbeitung eines kurzweiligen Stücks im Mittelpunkt der Austauschwoche in Bielefeld, in der die französischen Gäste ihre Bielefelder Austauschpartner besuchten. Sie wurde am Freitag, den 7.4.2019 im Musiksaal des GaW zur...

Erstellt von Hönicke

 

Die früher als "Frühling am GaW" bekannte Veranstaltung heißt inzwischen Kunstklang bzw. Klangkunst, da hier Werke aus dem Kunstunterricht sowie aus der Arbeit unserer musikalischen Ensembles und auch einzelner Solo-Interpreten einem großen Publikum präsentiert werden. Auch die alljährliche Wewelsburgfahrt trägt zur Vorbereitung des vorgestellten Programms bei. Genau passend zum meterologischen Frühlingsanfang war es in diesem Jahr am 20. März soweit für Kunst und Klang am GaW.

Die Fotos...